Vorstellung

Published on August 24th, 2013 | by Rafael Wildauer

0

Bundesliste: Sonja Ablinger

Vermögen sind in Österreich extrem ungleich Verteilt: Die reichsten 5% der ÖsterreicherInnen besitzen fast 50% des Gesamtvermögens. Sonja Ablinger, unsere bundesweite Spitzenkandidatin (und Kandidatin für die Landesliste OÖ), will das Bankgeheimnis abschaffen um dieser Entwicklung entgegenzusteuern. Alle ÖsterreicherInnen die meinen wer A wie Vermögenssteuer sagt, muss auch B wie Bankgeheimnis abschaffen sagen, damit die Vermögenssteuer keine Worthülse bleibt, können ihr mit einer Vorzugsstimme auf Bundesebene dafür den Rücken stärken!

Vorzugsstimmenempfehlung für

Bundesliste und
Landesliste Oberösterreich

Funktion: Nationalratsabgeordnete

Warum soll das Bankgeheimnis abgeschafft werden? Die obersten 5% besitzen hierzulande fast die 50% des Gesamtvermögens und zahlen viel weniger Steuern als Erwerbstätige. Die faire Vermögensbesteuerung wird durch das Bankgeheimnis behindert. Darum: Bankgeheimnis abschaffen.

Wofür möchtest Du Dich im Parlament sonst einsetzen, was ist Dein Schwerpunktthema? Progressive sozialdemokratische Politik braucht Engagement, Einmischung und Diskursbereitschaft von Vielen. Dafür setze ich mich ein. Ganz besonders in der Kunst- & Kulturpolitik, bei Menschenrechten und in der Netzpolitik.


About the Author



Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑
  • Wir sind auch auf Facebook zu finden

  • Sektion8 Tweets zum Bankgeheimnis