Vorstellung

Published on August 7th, 2013 | by Rafael Wildauer

0

Wien: Marcus Gremel

Heute stellen wir unseren Unterstützer Marcus Gremel nochmals vor. Er kandidiert bei der Nationalratswahl im September einerseits auf der Wiener Landesliste und andererseits im Regionalwahlkreis Wien Innen West (9B). Unterstützen kann man Markus auf beiden Listen: Auf der Landesliste können ihm alle wahlberechtigten WienerInnen eine Vorzugsstimme geben und auf der Regionalwahlkreisebene alle WählerInnen der Bezirke 1 (Innere Stadt), 6 (Mariahilf), 7 (Neubau), 8 (Josefstadt) und 9 (Alsergrund). Alle Wiener WählerInnen, die sich für eine Vermögenssteuer mit Biß und gegen Steuerflucht aussprechen empfehlen wir daher Marcus eine Vorzugsstimme auf Landesebene zu geben und den BewohnerInnen der Bezirke, 1,6,7,8 und 9 zusätzlich eine Vorzugsstimme auf Regionalwahklreisebene.

Vorzugsstimmenempfehlung für

Landesliste Wien und
Regionalwahlkreis Wien Innen-West (9B)

Funktion: Vorsitzender der Jungen Generation (JG) in der SPÖ-Wien

Warum soll das Bankgeheimnis abgeschafft werden? Wir brauchen endlich eine Millionärssteuer, um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Wenn wir nicht wollen, dass diese Steuer völlig zahnlos wird, müssen wir folgerichtig das Bankgeheimnis, oder vielmehr das was heute noch davon übrig ist, abschaffen. Das Bankgeheimnis schützt einzig und allein Reiche, die ihr Geld vor der Steuer verstecken wollen. Die sprichwörtliche Oma muss sicher keine Angst um ihr Sparbuch haben.

Wofür möchtest Du Dich im Parlament sonst einsetzen, was ist Dein Schwerpunktthema? Im Nationalrat möchte ich mich für die Anliegen der Jungen Erwachsenen stark machen. Faire Arbeit, leistbares Wohnen und tatsächliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind die Hauptthemen. Außerdem ist mir die überfällige Reform unseres Asylsystems hin zu mehr Menschlichkeit ein Herzensanliegen und auch im Bereich der Netzpolitik möchte ich mich im Sinne moderner Gesellschaftspolitik einbringen.


About the Author



Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑
  • Wir sind auch auf Facebook zu finden

  • Sektion8 Tweets zum Bankgeheimnis